Zahnärztliche Akademie

Die offene Tür

2010

Die Quellen:

Pressebericht von Gabriele Billischek im Zahnärzteblatt Baden-Württemberg 11/2010 zum Tag der offenen Tür

„Ganz ohne Schwellenangst konnten sich Interessierte über die Möglichkeiten moderner Zahnmedizin informieren und Neues aus der zahnmedizinischen Forschung erfahren. In der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe behandelten Experten spannende Themen wie „Ein Leben lang gesunde Zähne“, „Was tun, wenn Zähne locker werden?“ oder „Zahnersatz – wie kommt man zur richtigen Entscheidung“ und standen den Besuchern Rede und Antwort.“

Jetzt durchblättern:

Flyer „Zahnmedizin im Blick“

Jetzt durchblättern:

Video zum Tag der offenen Tür

Video öffnen (YouTube)

Der Tag der offenen Tür „Zahnmedizin im Blick“

von Dr. Dr. Hans Ulrich Brauer, M.A.
Dr. Simone Kalina erläutert moderne Techniken bei der Versorgung von Zahnhartsubstanzdefekten. (Quelle: Bildarchiv Akademie Karlsruhe)

Die Akademie öffnet ihre Pforten

Am 03. Juli 2010 gab es erstmals in Karlsruhe den von der Bezirkszahnärztekammer Karlsruhe veranstalteten Tag der offenen Tür „Zahnmedizin im Blick“. Eine Aktion, die sich direkt an die Öffentlichkeit richtete. Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Institut unmittelbar an die Öffentlichkeit wendet. Man muss in der Institutsgeschichte jedoch sehr weit zurückgehen. Im Jahr 1925 fand in Karlsruhe die zahnhygienische Ausstellung - „Unsere Zähne“ statt. Zahnhygienische Ausstellung

Veranstaltungsorte waren neben der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe auch die MKG-Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Das ganze Team beteiligte sich, wie man in unserer Bildergalerie sehen kann. Für die Patienten gab es kurze, informative Vorträge, Poster und Demonstrationen. Ein Rundgang durch die Klinik, ein Zahnputzbrunnen und Kinderschminken für die kleinen Gäste gehörten mit zum Programm.

Es war ein rundum gelungener Tag für die interessierte Öffentlichkeit, der Wiederholung verdient.

 

Weitere Informationen:

Please select a page template in page properties.