Fortbildung – Motor der fachlichen Innovation

Die Fortbildung ist die erste und wichtigste Aufgabe der Akademie. Lernen um gute Versorgung zu leisten - dafür gab es schon immer eine große Bereitschaft in der Zahnärzteschaft. Aber das Lernen ändert sich. Format und Inhalt muss ständig neu gedacht und umgesetzt werden.

Die Unterkapitel

Fortbildungsprogramme - Dokumentation einer methodischen Entwicklung
Jedes Jahr erschien ein großes Programm mit den Kursen des Fortbildungsjahres. Diese Chronologie macht Jahrzehnte der zahnärztlichen Entwicklung anschaulich und nachvollziehbar.

Abschied vom Katheder - innovative Lernformate
Ein Zahnarzt ändert seine Routinen nur, wenn er für sich selbst beschließt sie zu ändern. Wie ist das am besten zu erreichen?

Zahnheilkunde - neue Techniken und Perspektiven
100 Jahre Zahnheilkunde im Spiegel der Veröffentlichungen aus Dentistischem Institut und zahnärztliche Akademie.

Die ZFA - Emanzipation des zahnärztlichen Teams
Alle müssen das neue akzeptieren. Wie die ZFA für die Fortbildung entdeckt wurde.

Die Konferenzen
Wo stehen wir? Die Sonderveranstaltungen der Akademie als Spiegel der fachlichen Entwicklung.

M.A. - Blick auf den Zahnarzt und die Gesellschaft
Nutzen und Bedeutung eines Masterstudienganges in „Public Partnership“ Universität Magdeburg - Akademie Karlsruhe.

Alumni - Fortbildung und Selbstbewusstsein
Was hat die Fortbildung mir gebracht? Zahnärzte berichten.

Oops, an error occurred! Code: 20201026005735c3cf6a6a