Zahnärztliche Akademie

Der Karlsruher Vortrag

2006

Die Quellen:

Der Karlsruher Vortrag 2006

Video öffnen (YouTube)

Der Karlsruher Vortrag - Mohamed ElBaradei über die Bedeutung dieser Veranstaltung

von Prof. Dr. Winfried Walther
Dr. Mohamed ElBaradei, M.A., Friedensnobelpreisträger 2005, Generaldirektor der Internationalen Atomenergie-Organisation, Wien (Quelle: Bildarchiv Akademie Karlsruhe)

Die zum Karlsruher Vortrag eingeladenen Sprecher haben sich in aller Regel vor dem Publikum für ihre Einladung bedankt und einige Worte über den Gastgeber und den Kontakt mit ihm formuliert. Diese freundliche Geste hatte bei Mohamed ElBaradei eine ganz besondere Note. Er sprach über die Bedeutung des Vortrages, gerade als Veranstaltung der Zahnärzteschaft.
Die Tatsache, dass Zahnärzte sich an alle wenden, die sich mit Visionen und Problemen der Menschen auf der ganzen Welt beschäftigen, hatte für ihn einen ganz besonderen Wert. Sie war für ihn ein Modell gelungener globaler Kommunikation.

Das Video
1:04 Einleitung des Karlsruher Vortrages 2006 durch Prof. Michael Heners
2.12 Die einleitenden Worte von Mohamed ElBaradei

 

Weitere Informationen:

Please select a page template in page properties.